Arbireo erwirbt Fachmarktzentrum im thüringischen Eisenberg

Winters & Hirsch hat einen norddeutschen Projektentwickler beim Verkauf einer Einzelhandelsimmobilie in Eisenberg (Thüringen) an die Arbireo Capital AG beraten.

Bei dem jüngst vermittelten Objekt in der Saasaer Str. 1k, 1l, 1m handelt es sich um ein Fachmarktzentrum aus dem Jahr 2001 mit Rossmann und KiK, welches nach erfolgter Revitalisierung mit den neu dazugekommenen Mietern Aldi und Getränke Huster im Sommer 2018 wiedereröffnet wurde.

Eisenberg, die knapp 11.000 Einwohner zählende Kreisstadt des Saale-Holzland-Kreises liegt auf halbem Weg zwischen Jena und Gera.

Das Fachmarktzentrum hat eine Gesamtmietfläche von ca. 3.452 m². Davon entfallen ca. 1.469 m² auf Aldi, ca. 846 m² auf Rossmann,
ca. 655 m² auf KiK, ca. 384 m² auf Getränke Huster sowie ca. 98 m² auf einen Blumenladen.

Das Grundstück mit ca. 19.113 m² bietet Platz für ca. 139 Stellplätze.

Winters & Hirsch war von Verkäuferseite mit der Vermarktung des Objektes exklusiv beauftragt worden, und hat auch den Käufer beratend und vermittelnd begleitet.

Die Verkäuferseite wurde durch die Anwaltskanzlei Herbert Smith Freehills aus Frankfurt am Main vertreten.

Der Kaufvertrag wurde durch Notar Dr. Börgers in Berlin beurkundet.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.