Winters & Hirsch vermittelt Wohnhaus in Berlin an Privatinvestor

Im Auftrag der Deutsche Wohnen AG hat das Berliner Maklerhaus Winters & Hirsch ein Wohnhaus im Ortsteil Lichtenrade (Bezirk Tempelhof-Schöneberg) vermittelt.  Bei dem Käufer, einem Privatinvestor, handelt es sich um den Vorstand einer Immobiliengesellschaft.

Das in der Straße Im Domstift gelegene zweigeschossige, voll vermietete Objekt wurde 1984 errichtet und verfügt über insgesamt vier Wohneinheiten mit ca. 357 m² Mietfläche. Die Grundstücksfläche beträgt 1.089 m².

Die Immobilie wurde zum 18-fachen der Jahresnettokaltmiete zzgl. Kaufnebenkosten veräußert. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Lichtenrade, der südlichste Ortsteil des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg, grenzt unmittelbar an den Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg.

Das vermittelte Objekt liegt inmitten einer ruhigen Wohnsiedlung mit gewachsenem Baumbestand. Die Immobilie, unweit des alten Dorfkerns mit dem Volkspark Lichtenrade gelegen, verfügt über gute Verkehrsanbindungen (B96).

Winters & Hirsch war von Verkäuferseite mit der Vermarktung des Objektes beauftragt worden, und hat auch den Käufer beratend und vermittelnd begleitet.