Zweirad-Center Stadler in Essen verkauft – Winters & Hirsch vermittelt

Das Berliner Maklerhaus Winters & Hirsch hat eine Berliner Vermögensverwaltung beim Verkauf des Zweirad-Center Stadler Fachmarktes in Essen an ein Family Office aus Regensburg als Makler exklusiv beraten.

Das Einzelhandelsobjekt in der Strickerstraße 13, 15 im Essener Stadtteil Vogelheim beherbergt das größte Fahrradgeschäft des Ruhrgebietes. Der Mieter, die Zweirad-Center Stadler Essen GmbH, hatte die neue Filiale nach dem Auszug des früheren Mieters, einem Praktiker-Baumarkt, im Mai 2016 erst eröffnet.

Die Fahrrad-Einzelhandelskette Zweirad-Center Stadler betreibt 17 Filialen und beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Das 1936 von Josef Stadler gegründete und seither stetig wachsende Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz in Regensburg.

Das Einzelhandelsobjekt in der Strickerstraße 13, 15 verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 7.100 qm, inklusive ca. 5.140 qm Verkaufsfläche. Das ca. 22.500 qm große Grundstück bietet Platz für rund 315 Pkw-Stellplätze.

Neben dem Vermarktungsmandat des Verkäufers hat Winters & Hirsch auch den Käufer als Makler beratend und vermittelnd beim Ankauf begleitet.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die rechtliche Beratung des Verkäufers wurde durch CMS Hasche Sigle Berlin wahrgenommen. Die steuerrechtliche Beratung des Verkäufers erfolgte durch das Berliner Team von Baker Tilly Roelfs. Der Käufer wurde rechtlich vertreten durch HFK Rechtsanwälte aus München. Der Kaufvertrag wurde durch den Berliner Notar Dr. Gereon Windelen beurkundet.