Winters & Hirsch vermittelt Einzelhandelsimmobilie mit Getränkefachmarkt an Family Office aus Israel

Im Auftrag für den Fonds Victoria Properties A/S aus Kopenhagen, Dänemark haben die Immobilienprofis von Winters & Hirsch ein Einzelhandelsobjekt mit einem Getränkefachmarkt im Berliner Ortsteil Wannsee des Bezirks Steglitz-Zehlendorf an ein Family Office aus Israel vermittelt. Die Transaktion konnte von dem Berliner Maklerhaus innerhalb von drei Wochen erfolgreich unter Dach und Fach gebracht werden.

Der eingeschossige Getränkefachmarkt – mit ca. 422 m² Nutzfläche und 10 Stellplätzen auf dem ca. 1.456 m² großen Eckgrundstück – wurde im Herbst 2011 fertig gestellt. Die Lage dieses Marktes in Wannsee zählt zu den besten Wohnlagen in Berlin und ist daher denkbar günstig für ein Einzelhandelsobjekt dieser Art. Wannsee und das benachbarte Potsdam sind äußerst beliebte Wohnlagen mit hoher Lebensqualität.

Als alleiniger Mieter fungiert Getränke Hoffmann. Die zur Radeberger Gruppe gehörende Firma betreibt derzeit ca. 190 Filialen im Raum Berlin/Brandenburg.

Winters & Hirsch war vom Verkäufer mit der Vermarktung des Objektes beauftragt worden und hat den Kaufvertrag mit dem Investor vermittelt.

FPS Rechtsanwälte haben den Käufer beim Ankauf rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Philipp C. Tabert – Geschäftsführer von Winters & Hirsch Real Estate Advisory GmbH & Co. KG – stellt in diesem Zusammenhang fest, dass die Kauffreudigkeit und Entschlossenheit ausländischer Investoren auf dem Berliner Immobilienmarkt in den letzten Monaten nochmals deutlich zugenommen hat. Der Fokus der privaten und auch der institutionellen Anleger liege vor allem auf dem Erwerb von Wohn- und Geschäftshäusern, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilien mit namhaften Ankermietern in innerstädtischen Lagen der Hauptstadt sowie im Speckgürtel von Berlin. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden mehrere größere Einzelhandelsimmobilien an Pensionskassen und Investoren aus dem In- und Ausland durch Winters & Hirsch erfolgreich vermittelt.